Unsere Intension

Enttäuschung war die Motivation, welche zu unserer Unternehmensidee führte. Im vorolympischen Jahr 2015 resümierten wir, dass Nachhaltigkeit im Leistungssport schwierig zu gestalten ist. Wir träumten davon, ein unabhängiges Gegengewicht zu den systembedingt oft einseitigen Mechanismen in den Leistungssportinstitutionen zu bilden. Eine individuelle Karriereempfehlung, welche wirkklich alle Variablen abbilden muss, auch wenn diese Empfehlungen einen Interessenskonflikt für unser Unternehmen oder andere Instititutionen bedeuten könnte. Die Idee einer unabhängigen Beratung mit den Schwerpunkten Karriere und Sportmedizin waren die Wurzeln für unsere heutigen Bestrebungen.

Ab diesem Tag geisterte die Idee in unseren Köpfen umher. Ein 6 jähriges Brainstorming folgte. Auf dieser Kreativreise durchlief die Idee viele tiefgründige Diskussionen, kritische Analysen und authentische Realitäts-Checks. Den das Gründerteam war sich einig, dass die Intensionen welche zur Unternehmensidee führten, der Prüfstein aller Tätigkeiten der nxt move UG sein sollten.

Bild: AIBA

Die Säulen unserer Geschäftsidee kristalisierten sich mit jeder Diskussion ein Stückchen mehr heraus. In den Bereichen Athletcis, Companion, Diagnostic und Health sollen zukünftig die Teamkompetenzen für Sportbegeisterte zur Verfügung gestellt werden. Die Entschleunigung durch die Corona Krise führte dann zu einer Initialzündung im Gründerteam. Wir wollte nicht länger zuschauen, während Pandemie bedingt immer mehr sportliche Karrieren, Vereine oder Unternehmen zerbrachen.

Im Mai 2021 gründeten wir die nxt move UG. Wir stehen für Coaching (Athletics), Karriereberatung (Companion) und Präventivsport (Health). Das primäre Ziel soll sein, die Kunden zu 100% unabhängig anhand ihrer persönlicher Zielstellungen zu begleiten.

Was ist Ihr nxt move? Wir begleiten Sie ehrlich und authentisch!

Lebe deinen Traum!

Wir glauben an dich!