15.07.2022 I Companion

15.07.2022 I Companion

Maxi Spitz und Georg Pinsack für Wild Wings Future u20 am Start

Villingen-Schwenningen/Freiburg. Die Wild Wings Future u20 startet in der kommenden Saison 2022/2023 in der DNL 1. Für alle Kader bedeutete dies zusätzlicher Druck vor der Nominierung. Nach einer knallharten Vorbereitungsphase mit der u20 der Wild Wings Future teilte der leitende Trainer Wayne Hynes dem Kader in persönlichen Gesprächen mit, wer den begehrten Sprung in das Team für die neue Saision geschafft hat.

Auch unsere beiden Youngster Maxi Spitz und Georg Pinsack nahmen am Auswahlverfahren teil. Während Georg Pinsack seine etablierte Position im u20 Kader bestätigen musste, ging es für Maxi Spitz um den großen Sprung aus der u17 in die U20. Für beide Kader hatte der Cheftrainer positive Nachrichten im Gepäck. Georg Pinsack konnte seine Stürmerposition mit Abstand behaupten und wurde zusätzlich zu einem der beiden Kapitäne des Teams ernannt. Maxi Spitz überzeugte durch eiserne Disziplin und läuft in der kommenden Saison für Wild Wings Future u20 auf. Zusätzlich startet Maxi Spitz beim EHC Freiburg, um in der EBW Regionalliga Spielpraxis zu sammeln. Beide Spieler bereiten sich nun auf die kommende Saison bei den Wild Wings Future u20 vor.

Mit unserem Athletics Coach Yvo Schlamp arbeitet Maxi Spitz an seinen Reserven, um für das Team 100% bringen zu können.

Interesse an einer einmaligen oder vertragsgebunden Karriereberatung? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

« Zurück zu den News