10.09.2022 I Companion

10.09.2022 I Companion

Vladislav ist Deutscher Vizemeister u22

Chemnitz. Wiederholt konnte Vladislav Bezdenezhnykh trotz schlechter Ausgangslage bei einem Turnier überzeugen. Die Teilnahme an der Elite DM blieb ihm aufgrund einer Corona-Erkrankung kurzfristig versagt. Das Virus leistete ganze Arbeit und zwang den Younster zu einer mehrwöchigen Zwangspause. Mit diesen suboptimalen Grundvoraussetzungen reiste Vladislav nach Genesung zu den Deutschen u22 Meisterschaften nach Chemnitz an, welche vom 07.09. - 10.09.2022 ausgetragen wurden. In der Gewichtsklasse bis 80kg galt es, sich einen Platz im Nationalkader zu sichern, um die Zielstellung Olympia 2024 realisieren zu können.

Drei harte Kämpfe musste Vladislav absolvieren, bevor er sich eine verdiente Silbermedaille um den Hals hängen konnte. Im Viertelfinale besiegte er Kevin Leobowski vom Landesverband NRW knapp nach Punkten. Die Folgen des Trainingsausfall waren deutlich zu sehen. Distanzgefühl, Explosivität und Ausdauer haben gelitten. Mit Willensstärke und Erfahrung konnte Vladislav die Kampfrichter für sich begeistern. Der Niedersachse Arjan Shala forderte den jungen VS Fighter im Halbfinale ebenfalls , bevor es im Finale gegen den favorisierten Berliner Delil Dadaev zur Sache ging. In einem hoch intensiven Finalkampf zeigten beide Sportler ihre ganze Klasse. Für Vladi endete der Kampf mit einem Gewinn der Silbermedaille. In Anbetracht der Voraussetzungen zu Turnierbeginn ist das eine Klasse Leistung. Zum Jahresende steht eine weitere Elite DM an, wo Vladislav seine olympischen Ambitionen unterstreichen will.

Fotos: privat

« Zurück zu den News