04.06.2022 I Companion II

04.06.2022 I Companion II

Draw in Mexico

San Blas (Mexico). Wie erwartet, wurde der erste Kampf von Simon im Berufsboxen eine wahre Schlacht. Juan Melendez (MEX) machten seinem Kampfnamen "Bombadero" alle Ehren. Mit einem Kampfrekord von 3 Siegen und 1 Niederlage war der Bomber mit 1,5kg Übergewicht die erwartet schwere Hürde für den jungen Fighter aus Deutschland.

Simon konnte die ersten beiden Runden mit jeweils 10:9 Punkten klar für sich entscheiden. Der Bomber lies sich aber nicht stoppen. Mit zugeschwollenen Augen steigerte dieser das Tempo in Durchgang 3 deutlich. Simon zeigte Charakter und hielt mit vollem Druck dagegen. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Vorteilen für den mexikanischen Lokalmatadoren. Die Punktrichter werteten den ausgeglichenen Kampf dann mit einem Draw (Unentschieden).

Nach dem Kampf zeigte Simon sich enttäuscht von seiner in der zweiten Kampfhälfte gezeigten Leistung. Sein Kontrahent forderte dem jungen Talent alles ab und führte Simon an seine körperlichen Grenzen. In einer ersten Analyse bewies Simon jedoch, dass er innere Größe hat und zu einer selbstkritischen Betrachtung im Stande ist. Nach dem Kampf traf sich das LBA Management Team zu einem gemeinsamen Abendessen, um den harten Wettkampftag ausklingen zu lassen. In den nächsten Wochen stehen tiefgehende Analysen und Planungen auf dem Programm.

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." sagte einst Johann Wolfgang von Goethe. Die Vereinigten Staaten behergen im Moment die Creme de la Creme der Weltspitze im Berufsboxen. Wer hier seinen Weg sucht, der verfolgt eine authentische Boxkarriere und kein durchgeplantes Showboxen. Wir stehen hinter Simon und seinem Weg.

« Zurück zu den News