04.06.2022 I Companion I
Pro Debüt geglückt
Aalen. Mit einem überzeugenden TKO Sieg in Runde 2 (0:40) konnte Kevin Kischenko seinen ersten Kampf im Berufsboxen gegen Adnan Kuduzovic (BIH) mit einer Siegleistung beenden. Sekundiert von Alex Geier lies Kevin kurz aufblitzen, dass er sich seine Ziele gesetzt hat.
Nach einem harten Trainingslager in den Staaten im November 2021 fokussierte der Doppelstädter erstmal seine duale Karriere, bevor er die nächsten Schritte im Berufsboxen anging. Rückschläge förderten die Motivation von Kevin. Zu keinem Zeitpunkt seiner noch sehr jungen Karriere lies er sich aus dem Konzept bringen. Deswegen stehen wir von nxtMove voll hinter Kevin. Dem VS - Fighter ist bewußt, dass er einen steinigen Weg gewählt hat, aber er ist bereit diesen zu beschreiten.
Die Gashi - Promotion hat derweil einen Top Job gemacht. Eine gut organisierte Boxgala mit einem gemischten Programm aus Pro und Olympic Boxing werteten den Einstand von Kevin in einen neuen sportlichen Lebensabschnitt deutlich auf. Leider konnte der Gastgeber Kasim Gashi selbst keinen sportlichen Erfolg feiern. Mit Siarhei Huliakevich (BLR) suchte sich der Heubacher Profiboxer eine schwere Aufgabe heraus. Auch das deutsche Olympic Team musste sich knapp 6:4 geschlagen geben.
Wir zeigen vor allen beteiligten TrainerInnen und SportlerInnen größten Respekt. Organisierte Siege und ausgewählte GegnerInnen sind nicht unser Weg. Wir wollen authentische Wettkämpfe und nehmen aber ebenso verdiente Niederlagen an. Das Ziel sind maximal mögliche, ehrliche Erfolge unter Beachtung des weiteren Lebensweges. Kevin wir gratulieren dir und Kasim wir danken dir!